Pflegeversicherung

Pflegeversicherung

Sachverständiger und Gutachter für das Versicherungswesen in Hamburg, spezialisiert für den Fachbereich der privaten Pflegeversicherung.

Ich erstelle Gutachten im Bereich der privaten Pflegepflichtversicherung und der privaten Pflegezusatzversicherung.

Das häufigste Schadenszenario ist:

Das Sozialamt greift nach einem Pflegefall auf das Vermögen des Pflegebedürftigen zu. Die Hinterbliebenen haben im Erbfall mit erheblichen finanziellen Einbußen zu rechnen, oder mussten bereits mit eigenen finanziellen Mitteln das pflegebedürftige Familienmitglied unterstützen.

Fragen an den Sachverständigen / Gutachter: Warum wurde keine private Pflegezusatzversicherung in ausreichender Höhe rechtzeitig abgesichert? Wenn eine Pflegezusatzversicherung vorhanden ist, warum war diese nicht in ausreichender Höhe abgesichert, oder warum hat diese keine Leistung im Pflegefall erbracht?

Meine Gutachten als Sachverständiger für das Versicherungswesen zeigen auf, ob der Versicherungsschutz im Bereich der Pflegeversicherung optimal gewählt wurde, oder es bessere Alternativen bei Abschluss der Pflegeversicherung gab. Mit Sachkunde werden die gewählten Tarife einer Prüfung unterzogen. Wenn beratende Personen dem Pflegbedürftigen zur Seite standen, wird ebenfalls geprüft, ob gegebenenfalls Beratungsfehler dieser Personen vorgelegen haben.

Zurück zur Übersicht

Sachverständiger Versicherung Hamburg